Die Boutique Tag Heuer der Pariser Oper organisiert eine Ausstellung von einem Dutzend Heuer-Uhren aus dem Museum oder von Sammlern, die eine bedeutende Rolle in der Geschichte der Marke gespielt haben und für einige von ihnen gedient haben. zwischen ihnen, Inspiration für Neuauflagen. Diese Ausstellung, die bis zum 28. April läuft, erinnert an die extreme Vielfalt an Stilen, Designs und Funktionen, die Heuer seit Jahrzehnten im Einsatz hat. Hinter einer gemeinsamen Komplikation (fast alle Uhren sind Chronographen) zeigen die Exponate die Kreativität der Heuer-Teams und spiegeln auch die künstlerischen Tendenzen der verschiedenen Epochen wider. Aber in jedem Fall fühlt man das gleiche Leitmotiv: Der praktische Aspekt war Priorität und der Komfort Verwendung war das Ziel jeder Designänderung. Ich lade Sie ein, einige dieser Uhren zu entdecken, und ermuntert Sie sehr, sie in den nächsten Tagen im Geschäft zu sehen, wenn Sie durch Paris fahren.
Autavia (Kontraktion von AUTomobile und AVIAtion) von 1964 ist der erste Armbandchronograph, der eine drehbare Lünette von Jack Heuer verwendet:
Der 1974 Silverstone wurde von Clay Regazzoni getragen. Ich liebe diese Farbe "Bordeaux", die bei Neuauflagen nicht verwendet wurde.
Das Zifferblatt dieses Daytona von 1976 hat einen absolut reizvollen Aspekt angenommen:
Dieser 1976 für Niki Lauda, Formel-1-Weltmeister, geschaffene Monza inspirierte die Neuauflage des 2016 Monza, der beim letzten Genfer Uhren-Grand Prix ausgezeichnet wurde.
Der 1969 Monaco wurde von Steve McQueen am Set des Films "Le Mans" 1970 getragen:
Eines meiner Lieblingsstücke der Ausstellung ist die 1972 Carrera, die der "Carrera Panamericana" Tribut zollt:
Ganz im Zeichen seiner Zeit feiert der Montreal von 1972 den kanadischen Fahrer Gilles Villeneuve:
Formel-1-Rennstrecken zum Meer, es gibt nur einen Schritt, leicht zu überqueren durch den Skipper von 1985, der einen Countdown der Regatta integriert:
Schließlich wurde ich von der Reinheit des Camaro von 1970 verführt:
Danke an das Team der Tag Heuer Boutique der Pariser Oper für ihre Begrüßung.
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